Anke Becker

Autorin und Sprecherin

Das bin ich:

 

Ich bin am 3. September 1981 in Warnemünde an der Ostsee geboren und dort aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin schloss ich das Studium zur Diplom Wirtschaftsingenieurin (FH) ab.

Eine langjährige Odyssee führte mich quer durch Deutschland. Dabei lernte ich in verschiedensten Jobs, wie z.B. als Produktmanagerin, Vertrieblerin oder Marketingexpertin, unzählige Branchen kennen.

Das Schreiben hat mich dabei immer beruflich und privat begleitet. Im Rahmen meiner Arbeit, bei der ich allein schon am Telefon überzeugen musste, interessierte ich mich schon lange für den zielgerichteten Einsatz meiner Stimme.

Seit 2015 habe ich die Belletristik für mich entdeckt und schreibe neben dem Alltagsjob Romane und Kurzgeschichten. Auf ein bestimmtes Genre habe ich mich nicht festgelegt.

2019 habe ich entschieden meine Stimme professionell auszubilden. Ich nahm bislang Sprechunterricht bei Manuel Francescon (www.manuelfrancescon.de)
Endlich lässt sich die Erfahrung aus meinem Hobby LARP auch sinnvoll einsetzen ;-).